FEINSAURE SCHMANKERL SEIT ÜBER 100 JAHREN

Damals und heute

1900 Am Anfang war das Sauerkraut

Im Jahr 1900 wurde unsere erste Sauerkrautfabrik gegründet. Seit dem können wir stolz sein auf über 100 Jahre bayerische Werte und Tradition.

 

1968 Die Marke Specht entsteht

Der erste Specht Markenartikel wird geboren: unsere Gewürzgurken.

1970 Il Picchio wird in Italien eingeführt

Specht Schmankerl sind von nun an auch in Italien erhältlich. Unter der Marke („Il Picchio“ (=der Specht) finden Sie auch dort unsere Produkte in gewohnt guter Qualität.

1977 Werk im Anbaugebiet in Pfarrkirchen

Unser Werk in Pfarrkirchen, mitten in Europas größtem zusammenhängenden Gurken-Anbaugebiet, wird gebaut. Noch heute findet die Produktion all unserer Specht Schmankerl hier statt.

1966 Kontrollierter Anbau

Durch die Einführung des kontrollierten Vertragsanbaus für Gurke, Gemüse und Kraut für die Specht Markenartikel ist seit Jahren ein hoher Qualitätsstandard garantiert. Wir sind sehr stolz auf unsere gute Zusammenarbeit mit den Vetragslandwirten, durch welche wir die hochwertige Rohware für unsere Schmankerl bekommen.

2011 Markenrelaunch

Specht zeigt sich im neuen Gewand – ehrlich, bayrisch, g’schmackig!

Das Angebot umfasst eine Vielfalt an qualitativ hochwertigen und leckeren Produkten, von einer großen Auswahl an feinsauren Gurken und Gemüsesorten bis hin zum Sauerkraut.